Direkt zum Inhalt ~

Hauptnavigation


Telekommunikation/Post

Breitband Austria 2020 - BBA2020

Am 28.5.2015 startet das Leerverrohrungsprogramm, welches im Rahmen der Breitband-Offensive auf Basis des Masterplans zur Breitbandförderung erstellt wurde. Die weiteren Förderungsprogramme Access, Backhaul und AT:net befinden sich noch in Ausarbeitung.

Diese vier Förderungsprogramme bilden die Grundlage für die Vergabe von Fördergeldern, die aus der sogenannten Breitbandmilliarde stammen. Mit Hilfe dieser Fördermittel soll die digitale Kluft zwischen Land und Stadt geschlossen werden, indem sie in jenen Gebieten zum Einsatz kommen, in denen es in absehbarer Zeit sonst keine Versorgung mit Hochleistungsbreitband geben würde.

Die Förderungsstrategie bezieht sich auf die Zeitspanne von 2015 bis 2020, sodass die Ausschreibungen noch 2015 starten.

Erfahren Sie mehr über diese Themen: (Die Begriffe sind mit einer Gewichtung von 1 bis 4 versehen, wobei 1 die höchste und 4 die niedrigste Gewichtung bedeutet.)




Fundstelle: http://www.bmvit.gv.at/telekommunikation/index.html
Stand: 13.04.2015