Innovation/Technologie

Forschungs- und Technologiebericht 2018

Der Regierungsbericht 2018 zeigt ein vielfältiges und positives Bild österreichischer Forschungs-, Technologie und Innovationsaktivitäten. Österreich hat, im Zeitverlauf betrachtet, seine Forschungsausgaben seit 2005 mehr als verdoppelt, seine F&E-Quote von 2,37% auf 3,19% gesteigert! Im internationalen Vergleich hat Österreich im Hinblick auf die Höhe der Forschungsausgaben in Relation zum Bruttoinlandsprodukt hinter Schweden die zweithöchste F&E-Quote, weltweit die siebthöchste.
Der vorliegende Bericht ist im Auftrag der Bundesministerien für Bildung, Wissenschaft und Forschung (BMBWF), Verkehr, Innovation und Technologie (BMVIT) und Digitalisierung und Wirtschaftsstandort (BMDW) entstanden.

Praktika für SchülerInnen 2018

Schülerinnen und Schüler haben wieder die Möglichkeit im Sommer 2018 spannende Erfahrungen in Naturwissenschaft und Technik zu machen, wenn sie sich für ein Praktikum bewerben. Schülerinnen und Schüler ab 15 Jahren können Praktika in Branchen mit Zukunftsperspektive machen und bekommen dafür auch noch Geld.

Die Ausschreibung der Praktika für Schülerinnen und Schüler 2018 ist geöffnet. Die Praktikabörse ist online unter www.praktikaboerse.com zu finden. Jetzt bewerben!

Weitere Themen


Websites