Das Förderungsprogramm für Studien für den kommerziellen, internationalen Technologietransfer unterstützt gezielt die erfolgreiche Positionierung österreichischer Technologie im Ausland und somit österreichische Unternehmen bei der Verbesserung ihrer Wettbewerbsposition.
Um an die bisherigen Erfolge des AplusB Programms anzuschließen und diese weiter ausbauen zu können, wurde in Fortsetzung des „AplusB Academia Business Spin-off Gründerprogramms“ das Programm AplusB 2.0 eingerichtet. Die entsprechenden Sonderrichtlinien wurden im Juli 2011 von der Bundesministerin für Verkehr, Innovation und Technologie im Einvernehmen mit der Bundesministerin für Finanzen erlassen.
Die Frontrunner-Initiative richtet sich an Unternehmen, die eine technologische Spitzenposition innehaben oder gerade auf dem Sprung dorthin sind und ihre Position durch eine offensive Frontrunner-Strategie stärken möchten. Die Initiative wird von FFG und aws abgewickelt, wobei für den aws-Teil die hier vorliegenden Sonderrichtlinien gelten:
Die vorliegenden Richtlinien sind mit 31.12.2014 abglaufen und werden durch die Humanressourcen-FTI-Richtlinie ersetzt!
Social-Media-Navigation