Direkt zum Inhalt ~

Social-Media-Navigation

Sprach-Navigation



Humanpotenzial

Lehrgang zum Jugendmobil-Coach

Praktika für SchülerInnen 2018

Schülerinnen und Schüler haben wieder die Möglichkeit im Sommer 2018 spannende Erfahrungen in Naturwissenschaft und Technik zu machen, wenn sie sich für ein Praktikum bewerben. Schülerinnen und Schüler ab 15 Jahren können Praktika in Branchen mit Zukunftsperspektive machen und bekommen dafür auch noch Geld.

Die Ausschreibung der Praktika für Schülerinnen und Schüler 2018 ist geöffnet. Die Praktikabörse ist online unter www.praktikaboerse.com zu finden. Jetzt bewerben!

Plattform Mentoring Schule

Talente regional (Video 5 Minuten)

Talente regional - Kooperationszuschuss (Video 2 Minuten)

Relaunch - www.femtech.at

Mehr als 10 Jahren gibt es sie schon: Die Initiative FEMtech des bmvit. Jetzt präsentiert sie sich in neuem Design. Die Funktionen der FEMtech Website und der FEMtech Expertinnen-Datenbank wurden dabei benutzerInnenfreundlich optimiert.

Mit FEMtech unterstützt das bmvit Frauen in Forschung und Technologie und schafft Chancengleichheit in der industriellen und außeruniversitären Forschung. FEMtech setzt Aktivitäten zur Bewusstseinsbildung, zur Sensibilisierung, zur Sichtbarmachung sowie zur Förderung der Karrieren von Frauen in Forschung und Technologie.

In der FEMtech Expertinnendatenbank sind mehr als 1.700 Expertinnen aus 100 Fachrichtungen registriert und machen dort ihre Qualifikationen sichtbar. Mit der FEMtech Expertin des Monats zeichnet das bmvit schon seit 2005 Expertinnen in den Bereichen Forschung und Technologie aus und stellt deren Expertise in Videointerviews dar. Auf der FEMtech Website sind auch aktuelle Zahlen und Daten zu Frauen in Forschung und Technologie nachzulesen. Die Rubrik News, der Veranstaltungskalender und Informationen über Förderungen runden das Angebot ab.



Fundstelle: http://www.bmvit.gv.at/innovation/humanpotenzial/index.html
Stand: 17.01.2017